Landesverbandsmeisterschaften 2016
Zum Abschluss zwei Bronzemedaillen der OSG-Schützinnnen
07.07.2016/SB Zum Abschluss der der Rheinlandmeisterschaften konnten die Ohligser Sportschützen noch einmal zwei Bronzemedaillen gewinnen. Das Ohligser Damenteam belegte in der Disziplin KK Sportgewehr 3x20 den dritten Platz. In Dortmund erreichten die Schützinnen Jana Erstfeld, Madlen Hartwig und Katja Blos zusammen 1660 Ringe.

Im Einzelwettbewerb konnte Madlen Hartwig mit 559 Ringen ebenfalls die Bronzemedaille gewinnen. Katja Blos (553 Rg) und Jana Erstfeld (548 Rg) landeten auf den Plätzen 13 und 15.

Weitere TOP-TEN-Platzierungen gab es für OSG-Aktive in den Disziplinen Zimmerstutzen uns Sportpistole .22.
Markus Meier erzielte mit dem Zimmerstutzen 264 Ringe und belegte den siebten Platz in der Schützenklasse.
Ebenfalls auf Rang sieben schloss Heike Bessert den Wettbewerb Sportpistole .22 ab. Sie erzielte in der Damen-Altersklasse 521 Ringe.

16 Medaillen für Ohligser Sportschützen
Mit insgesamt sechszehn gewonnen Medaillen können die Ohligser Sportschützen auf eine erfolgreiche Landesverbandsmeisterschaft zurückblicken. Neben zehn Rheinlandmeistertiteln wurden zwei Silber- und vier Bronzemedaillen errungen.
Zudem dürfen sich - auf Basis der Vorjahrslmitzahlen - acht Schützen und Schützinnen auf 15 Starts bei den Deutschen Meisterschaften freuen. Hinzu kommen schließlich drei Mannschaften.

Madlen Hartwig gewann Bronze mit dem KK 3x20 Sportgewehr


Weitere Informationen zu den Landesverbandsmeisterschaften:

Terminplan der Landesmeisterschaften 2016

Ergebnisse der Ohligser Schützen

Offizielle Informationen zu den Landesverbandsmeisterschaften 2016 (Externer Link)

Rückblick auf die Landesverbandsmeisterschaften 2015



Weitere Berichte zu den Landesverbandsmeisterschaften:

Sieben weitere Medaillen für die Ohligser Sportschützen

Ohligser Schützen holen drei Rheinlandmeistertitel im KK 100 Meter

Bastian Blos mit erfolgreichem Start bei den Rheinlandmeisterschaften



Aus der Solinger Presse:

Bastian Blos ist der Goldjunge am Gewehr (Solinger Morgenpost - 12.07.2016)

Bastian Blos legt makelose Bilanz hin (Solinger Tageblatt - 14.07.2016)