Landesverbandsmeisterschaften 2016
Ohligser Schützen holen drei Rheinlandmeistertitel im KK 100 Meter
20.06.2016/SB Nach seinem erfolgreichen Auftakt bei den Landesverbandsmeisterschaften mit dem Luftgewehr holte sich Nachwuchsschütze Bastian Blos in den vergangenen Wochen weitere vier Titel. Zunächst gewann er seine zweite Goldmedaille in der Disziplin KK 3x40 Schuss mit 1128 Ringen. Es folgten die Juniorentitel im KK Sportgewehr (3x10) mit 563 Ringen

und im KK Liegendkampf mit 587 Ringen. Seinen bislang fünften Einzeltitel geweann er schließlich am vergangenen Wochenende im KK 100 Meter. In Siegburg erzielte er 293 Ringe. Gleichzeitig konnte er sich in allen fünf Disziplinen für die Deutschen Meisterschaften qualifizieren.
Die Disziplin war aber auch für Ohligser Mannschaften ein erfolgreiches Pflaster.

Sowohl das Damen- wie auch das Herrenteam gewannen Mannschaftsgold. Bei den Damen waren Madlen Hartwig, Katja Blos und Tanja Sadowski mit 854 Ringen erfolgreich. Das Herrenteam siegte mit 872 Ringen und den Schützen Stan Mour, Dennis Weiffen sowie Bastian Blos. Zudem konnte sich dieses Team zu den Deutschen Meisterschaften qualifizieren.
Platzierungen unter den TOP 10 gab es im Übrigen für folgende OSG-Aktive: Ingetraud Forte (Seniorinnen C) belegte im KK 100 Meter Auflage mit 288 Ringen den siebten und
Madlen Hartwig, Katja Blos und Tanja Sa-dowski (o.v.l.) sowie Dennis Weiffen, Stan Mour und Bastian Blos (u.v.l.) gewannen mit ihren Teams die Goldmedaille im KK 100m
Bastian Blos sammelte bislang sechs Goldmdeaillen
im KK 50 Meter Auflage mit achten Platz. Im KK 100 Meter reichte es für Stan Mour mit 291 für den fünften Platz bei den Herren. Dennis Weiffen kam mit 288
Ringen auf Rang neun. Bei den Damen konnte Madlen Hartwig mit 287 Ringen ebenfalles den neunten Platz belegen.

Weitere Informationen zu den Landesverbandsmeisterschaften:

Terminplan der Landesmeisterschaften 2016

Ergebnisse der Ohligser Schützen

Offizielle Informationen zu den Landesverbandsmeisterschaften 2016 (Externer Link)

Rückblick auf die Landesverbandsmeisterschaften 2015