Landesverbandsmeisterschaften 2016
Sieben weitere Medaillen für die Ohligser Sportschützen
27.06.2016/SB Am letzten Juni-Wochenende gewannen sie Ohligser Sportschützen bei den Landesverbandsmeisterschaften sieben weitere Medaillen. Der Juniorenschütze Bastian Blos holte sich mit der Armbrust seinen sechsten Rheinlandtitel. Auf der 10-Meter-Distanz erzielte er 382 Ringe. Zusammen mit Tanja Sadowski und Katja Blos kam er in der Mannschaftswertung

auf 1138 Ringe. Dieses bedeutete die Silbermedaille und die Qualifikation zu den Deutschen Meisterschaften. Tanja Sadowski durfte sich zudem über Einzelgold mit 379 Ringen in der Damenwerung freuen.Katja Blos belegte mit 375 Ringen den undankbaren vierten Platz. Zu Bronze fehlte lediglich ein Ring. Auch Dennis Weiffen fehlte nur ein Ring - allerdings für Gold. So gewann er in der Schützenklasse mit 383 Ringen die Silbermedaille. Diese Ringzahl würde auch für die Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften reichen.

Eine kleine Überaschung lieferte Michelle Blos mit dem Gewinn der Bronzemedaille in der Disziplin Luftgewehr Dreistellungskampf. Die Schülerin erzielte mit 574 Ringen eine neue persönliche Bestleistung und sicherte sich ihren zweiten Startplatz für die Deutschen Meisterschaften. Abgerundet wurde das erfolgreiche Wochenende durch zwei Medaillen in der Disziplin Luftgewehr Auflage. Ingetraud Forte gewann bei den Seniorinnen C mit 297 Ringen die Goldmedaille; Rosemarie Glietsch
Michelle Blos freute sich über eine Bronzemedaille im LG Dreistellung
Silber für das Armbrustteam mit (v.l.) Tanja Sadowski, Bastian Blos und Katja Blos
holte mit 296 Ringen Bronze. Die Seniren-B-Mannschaft - komplettiert durch
Helmut Auler - landete mit 886 Ringen auf dem 16. Platz und übertraf mit vier Ringen die letztjährige Qualifikatinsringzahl zur Deutschen Meisterschaft.
Bislang gewannen die OSG-Aktiven bei den Laufenden Rheinlandleisterschaften bereits 14 Medaillen (10x Gold, 2x Silber, 2x Bronze) und konnten sich für die Deutschen Meisterschaften (nach Stand der letztjährigen Qualifikationszahlen) 16 Einzel- und drei Mannschaftsstartplätze erringen.

Weitere Informationen zu den Landesverbandsmeisterschaften:

Terminplan der Landesmeisterschaften 2016

Ergebnisse der Ohligser Schützen

Offizielle Informationen zu den Landesverbandsmeisterschaften 2016 (Externer Link)

Rückblick auf die Landesverbandsmeisterschaften 2015