Landesverbandsmeisterschaften 2018
Ohligser Sportschützen mit starkem Auftakt bei den Landesverbandsmeisterschaften
17.05.2018/BB Zu Beginn der diesjährigen Landesverbandsmeisterschaften stehen bereits 10 Medaillen auf dem Konto der Ohligser Schützengemeinschaft. Drei und eine "halbe" Disziplin sind nun vorbei und die erreichten Ergebnisse können sich sehen lassen. Die LVM begann in diesem Jahr am 21. April mit der Disziplin Luftgewehr für Jugend und Junioren. Hier konnte sich Bastian Blos mit 393 Ringen den Landesmeistertitel sichern. Auch seine Mannschaft mit Tamina Rautenbach (378 Ringe) und Laura Montoya (371 Ringe) holte sich Edelmetall und belegte den dritten Platz.

Eine Woche später fand dann für die Schützenjugend die nächste Disziplin statt - KK 100m in Siegburg. Hier nahmen mit Bastian und Michelle Blos zwei Ohligser Jungschützen teil. Gleich beide konnten sich mit starken Ergebnissen Gold und somit den Landesmeistertitel sichern. Die Mannschaftsmedaillen werden erst am 08. Juli vergeben, da erst dann die Erwachsene starten, die ebenfalls in die offene Mannschaftswertung einfließen. Nach einer so guten Vorlage seitens der Blos Geschwister stehen die erwachsenen Mannschaftskameraden nun wohl auch in der Bringschuld.

Weiter ging es am 13. Mai mit der Disziplin KK 50m Freihand. Im Gymnich wurden geieminsam die Jugend- und Erwachsenenwettbewerbe ausgetragen. An diesem regnerischen und düsteren Tag war es nicht leicht zu schießen. Dennoch konnten die Ohligser Schützen hier starke Ergebnisse und zahlreiche Platzierungen erringen. Das Junioren-Team mit Bastian Blos (288 Ringe), Laura Montoya (265 Ringe) und Katharina Großjung (239 Ringe) holte sich mit gesamten 792 von 900 möglichen Ringen den ersten Platz. Dabei konnte sich sowohl Bastian Blos (Gold), als auch Laura Montoya (Silber) Edelmetall in der männlich/weiblich offenen Einzelwertung sichern. In der jüngeren Jugendklasse trug Michelle Blos mit 278 Ringen ebenfalls den Sieg davon. Mutter Katja Blos zeigte mit 282 Ringen und der Bronzemedaille in der offenen Erwachsenenklasse (Herren I), dass sie sich von ihren Kindern noch nicht vorführen lassen muss.

Am gleichen Wochenende fand ebenfalls auch die Disziplin Luftgewehr Auflage für die Seniorenklassen in Frechen statt. Hier konnte sich Ingetraud Forte bei den Seniorinnen V als Einzige Edelmetall ergattern. Mit 307,1 Ringen in der auf Zehntelwertung geschossenen Disziplin, belegte sie den dritten Platz.

Als nächstes Folgen nun die Disziplinen KK 100m (Damen und Herren) und Armbrust 10m am 27. Mai sowie für die Jugend das große KK-Wochenende (01. bis 03. Juni) mit den Disziplinen KK Dreistellungskampf (3x40 Schuss und 3x20 Schuss) sowie KK 60 Schuss Liegend.

Mehr zum Thema Landesverbandsmeisterschaften:

Ausschreibung der Landesverbandsmeisterschaften 2018

Terminplan der Landesverbandsmeisterschaften 2018

Startzeiten der Ohligser Schützen

Ergebnisse der Ohligser Schützen

Offizielle Informationen zu den Landesverbandsmeisterschaften 2018 (Externer Link)

Rückblick auf die Landesverbandsmeisterschaften 2017