Landesverbandsmeisterschaften 2017
Hervorragender Abschluss - Insgeamt 16 Medaillen für Ohligser Sportschützen
19.07.2017/BB Mit sechs Medaillen und sechs Qualifikationen für die Deutschen Meisterschaften an den letzten beiden Wochenenden beenden die Sportschützen der Ohligser SG die diesjährigen Landesmeisterschaften.

In der Disziplin KK 3x20 holte die Damenmannschaft bestehend aus Madlen Hartwig (570 Ringe), Jana Erstfeld (561 Ringe) und Katja Blos (557 Ringe) mit zusammen 1688 Ringen den Landesmeistertitel und qualifizierte sich damit zugleich für die vom 24.08. bis 03.09.2017 in München stattfindenden Deutschen Meisterschaften. Dabei konnte sich Madlen Hartwig mit ihrem Ergebnis ebenfalls die Silbermedaille in der Einzelwertung sichern. Auch die Jugendmannschaft eiferte fleißig den „Großen“ hinterher. So holten sich Tamina Rautenbach, Michelle Blos und Katharina Großjung mit 1448 Ringen

Silber. Zum Abschluss sicherte sich Bastian Blos bei den Junioren B mit 567 Ringen den Landesmeistertitel.

Auch im KK Liegendkampf überzeugte das Ohligser Jugendtrio. Michelle Blos verfehlte bedauerlicherweise mit knappen zwei Ringen aber einem guten Ergebnis von 568 Ringen die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft. Dennoch konnte sie sich freuen, da sie im Team mit Tamina Rautenbach (552 Ringe) und Katharina Großjung (518 Ringe) erneut Edelmetall holen konnte. Das Trio belegte mit 1638 Ringen den dritten Platz und holte sich die dritte Mannschaftsmedaille bei diesen Landesmeisterschaften. Michelles großer Bruder Bastian Blos konnte sich mit 580 Ringen nach München qualifizieren. Allerdings ging dieses Ergebnis nicht in die Wertung ein, da Bastian aufgrund der am gleichen Tag stattfindenden Juniorenweltmeisterschaft in Suhl an einem anderen Tag startete.
Zum Abschluss der Landesverbandsmeisterschaften 2017 sicherte sich Ingetraud Forte in der Disziplin KK 100 Meter Auflage mit 296 Ringen die Silbermedaille. Auch sie kann sich voraussichtlich auf einen Start auf der Deutschen Meisterschaft freuen.

Mit insgesamt 16 Medaillengewinnen, davon 7 Gold-, sechs Silber und drei Bronzemedaillen, dürfen die Ohligser Sportschützen auf sehr erfolgreiche Landesverbandsmeisterschaften zurückblicken.

Mehr zum Thema Landesverbandsmeisterschaften:

Ausschreibung der Landesverbandsmeisterschaften 2017

Terminplan der Landesverbandsmeisterschaften 2017

Startzeiten der Ohligser Schützen

Ergebnisse der Ohligser Schützen

Ohligser Sportschützen mit 63 Startplätzen bei den Landesverbandsmeisterschaften (Bericht vom 25.04.2017)

Vielversprechender Auftakt der Ohligser Sportschützen bei den Landeseisterschaften (Bericht vom 24.05.2017)

Katja und Bastian Blos holen Goild - Silber und Bronze bei Luftgewehr Auflage (Bericht vom 20.06.2017)

Offizielle Informationen zu den Landesverbandsmeisterschaften 2017 (Externer Link)

Rückblick auf die Landesverbandsmeisterschaften 2016