Landesverbandsmeisterschaften 2017
Katja und Bastian Blos holen Gold - Silber und Bronze bei Luftgewehr Auflage
20.06.2017/BB Bei den laufenden Landesmeisterschaften gab es weitere Medaillen und vordere Platzierungen für die Ohligser Sportschützen.

Bastian Blos holte sich im KK Freigewehr 3x40 den Rheinlandmeistertitel bei den Junioren B. Mit 1145 Ringen qualifizierte er sich zugleich auch für die Deutschen Meisterschaften.

In der Disziplin KK 100 Meter, die über mehrere Wochenenden ausgetragen wurde, kamen die OSG-Damen auf Platz vier der Teamwertung. Madlen Hartwig, Katja Blos (beide 287 Ringe) und die Jugendliche Tamina Rautenbach (276 Ringe) erzielten zusammen 850 Ringe.

Mit der Armbrust gewann Katja Blos eine weitere Goldemedaille für Ohligs. Mit 383 Ringen siegte sie in der Damenklasse. Die Mannschaft - komplettiert durch Dennis Weiffen und Markus Meier - belegte mit 1124 Ringen den undankbaren vierten Platz. Ringgleich mit dem drittplatzierten Team, denen man auf Grund der besseren letzten Zehnerserie den Vortritt lassen musste. Dennoch konnte sich das Ohligser Team über die Qualifikation zu den Deutschen Meisterschaften freuen.

Zwei weitere Medaillen gab es in der Disziplin Luftgewehr Auflage zu feiern. Bei den Seniorinnen C errang Rosemarie Glietsch mit 311,1 Ringen die Silbermedaille. Ingetraud Forte folgte mit 311,0 Ringen auf dem Bronze-Platz. Beide dürfen sich hiermit ebenfalls für die Deutschen Meisterschaften qualifiziert haben. Auf Grund der Umstellung auf Zehntelwertung ist aber kein Vergleich zu den Qualifikationsringzahlen der Vorjahre möglich.




Mehr zum Thema Landesverbandsmeisterschaften:

Ausschreibung der Landesverbandsmeisterschaften 2017

Terminplan der Landesverbandsmeisterschaften 2017

Startzeiten der Ohligser Schützen

Ergebnisse der Ohligser Schützen

Ohligser Sportschützen mit 63 Startplätzen bei den Landesverbandsmeisterschaften (Bericht vom 25.04.2017)

Vielversprechender Auftakt der Ohligser Sportschützen bei den Landeseisterschaften (Bericht vom 24.05.2017)

Offizielle Informationen zu den Landesverbandsmeisterschaften 2017 (Externer Link)

Rückblick auf die Landesverbandsmeisterschaften 2016