Stadtmeisterschaften 2017
Gewehrschützen schließen Stadtmeisterschaften mit fünf ersten Plätzen ab
07.12.2017/SB Am zweiten und dritten Wettkampfwochenende der Stadtmeisterschaften waren die Gewehrschützen gefordert. Die kleine Startergruppe der Ohligser Schützengemeinschaft gewann in den vier Gewehrdisziplinen immerhin fünf Stadtmeistertitel.

Mit dem Luftgewehr verteidigte das Ohligser Herrentrio den Mannschaftstitel. Dennis Weiffen, Stan Mour und Markus Meier erzielten 851 Ringe. Dennis Weiffen holte sich dann auch in der Einzelwertung mit 289 Ringen Gold. Bronze ging hier an Stan Mour, der auf 283 Ringe kam.

Weitere Medaillenplätze gab es im Wettbewerb Luftgewehr Auflage. Über einen Stadtmeistertitel in der Einzelkonkurrenz durften sich Brigit Hartmann (275 Ringe, Seniorinnen I) und Rosemarie Glietsch (296 Ringe, Seniorinnen III) freuen. Jeweils einen zweiten Platz errangen Klaus Bruch (296 Ringe, Senioren II) und Ingetraud Forte (293 Ringe. Seniorinnen III). Helmut Auler (Senioren III) gewann schließlich mit 289 Ringen Bronze.

Im KK-Ligendkampf holte sich Markus Meier mit 194 Ringen in der Herrenklasse den Stadtmeistertitel. Silber ging in der Seniorenwertung an Hagen Hoffmann mit 189 Ringen. Leider wurde ein möglicher Mannschaftssieg verpasst, da der dritte Mannschaftsschütze nicht zum Wettkampf erschienen war.

Keine Platzierung gab es allerdings in der vierten Gewehrdisziplin. Bester Ohligser Vertreter war hier – unter zwei OSG-Teilnehmern – Helmut Auler mit dem 9. Platz und 266 Ringen in der Seniorenklasse.

Mehr zum Thema Stadtmeisterschaften:

Ausschreibung der Stadtmeisterschaften 2017

Terminplan der Stadtmeisterschaften 2017

Ergebnisse der Ohligser Schützen

Fachschaft Sportschießen (Externer Link)

Großkaliber-Schützen starten erfolgreich - 5 Stadtmeistertitel gehen nach Ohligs (Bericht vom 06.11.2017)

Großkaliberschützen bilden den Auftakt der Stadtmeiterschaften 2017 (Bericht vom 23.09.2017)

14 Stadtmeistertitel gehen nach Ohligs - insgesamt 23 Platzierungen (Rückblick 2016)