Armbrust-Weltmeisterschaft in Ulan-Ude
Katja Blos mit tollem WM-Ergebnis in Russland
23.08.2015/SB Mit der Teilnahme an der Armbrust-Weltmeisterschaft 2015 in Ulan-Ude erfüllte sich Katja Blos einen großen Traum. Nachdem sie sich im März für den Nationalmannschaftskader qualifiziert hatte, ging es am 18. August auf nach Russland. Dort standen am 22. August die Wettkämpfe in der Disziplin Armbrust 10 Meter auf dem Programm. Zusammen mit Michaela Walo (Bayern) und Stephanie Bauer (Baden Württemberg) ging sie für Deutschland an den Start.
Katja begann ihren Wettkampf mit zwei starken 98er Serien. Leider war dann in der dritten Serie die Anspannung weg. Einer 92er Serie folgten zum Abschluss 95 Ringe. Mit einem Gesamtergebnis von 383 Ringen belegte sie einem starken internationalen Teilnehmerfeld einen hervorragenden zwölften Platz. Ihre Münchner Teamkollegin Michaela Walo qualifizierte sich mit 389 Ringen für das Einzelfinale und holte eine Silbermedaille für Deutschland. Stephanie Bauer kam auf 376 Ringe. Leider verpasste das Damentrio knapp eine Mannschaftsmedaille. Hinter Russland 1 (1170 Ringe), Österreich (1156 Ringe) und Russland 2 (1154 Ringe) landete das deutsche Team mit 1148 Ringe auf dem undankbaren vierten Platz.
Dennoch war es für Katja Blos ein tolles Erlebnis mit einer starken Leistung.
Wir gratulieren ihr ganz herzlich!

Mehr zum Thema:

Katja Blos schafft Sprung in Armbrust-Nationalkader (OSG-Bericht vom 25.03.2015)

Starkes DSB-Aufgebot zur WM-Armbrust nach Ulan-Ude (Homepage Deutscher Schützembund)

Ein Sportler-Traum erfüllt sich (Solinger Tageblatt - 12.07.2015)

Weiterführender Link: www.crossbow215.ru