Fachschaft Sportschießen im Solinger Sportbund
Klaus Bruch - 22 Jahre Fachschaftsleiter Sportschießen
16.11.2016/SB Die Fachschaft Sportschießen ist eine Untergliederung des Solinger Sportbundes. Ihr gehören derzeit 18 Solinger Schützenvereine und Schützenbruderschaften an.

1994 übernahm der Ohligser Klaus Bruch die Leitung dieser Fachschaft. Seitdem vertrat er die Interessen der Schützenvereine gegenüber dem Gesamtvorstand des Solinger Sportbundes und richtete die jährlichen Solinger Stadtmeisterschaften aus. Auf dem Delegiertentag am 15. November endete nun seine langjährige Tätigkeit. Klaus Bruch stellte sich nach 22 Jahren nicht mehr zur Wahl. Leider wurde im Vereinsheim der Schützenbruderschaft Weeg auch kein Nachfolger gefunden, so dass die Position des Fachschaftsleiters nun zunächst vakant bleibt.

Als letzte Amtshandlung führte Klaus Bruch dann im Anschluss an die Delegiertentagung

die Siegerung der diesjährigen Stadtmeisterschaften durch. Ob jedoch im kommenden Jahr Stadtmeisterschaften durchgeführt werden können, wird davon abhängen, ob sich in den nächsten Monaten ein neuer Fachschaftsleiter finden wird.

Klaus Bruch sagen wir aber Danke für 22 Jahre Arbeit als Fachschaftsleiter Sportschießen im Solinger Sporbund.

Mehr zum Thema Stadtmeisterschaften:

14 Stadtmeistertitel gahen nach Ohligs - insgesamt 23 Platzierungen (Bericht vom 28.10.2016)

Ohligser Sportschützen feiern 16 Stadtmeistertitel (Rückblick 2015)

Weiterführende Links:

Fachschaft Sportschießen