RSB-Fachbereich für Tradition- und Brauchtumspflege
Klaus Bruch siegt beim Sternscheibenschießen 2015
02.11.2015/SB Zum Sternscheibenschießen konnte die Ohligser Schützengemeinschaft in diesem Jahr leider nur einen Starter entsenden. Insgesamt gingen auf der Schießanlage des Höhscheider SV 67 Sternscheibenschützen an den Start. Zudem hatten die zwölf teilnehmenden Vereine elf Mannschaften gemeldet. Im Vorjahr waren es noch 77 Starter sowie 14 Teams. Die Ohligser SG wurde allein durch Klaus Bruch vertreten. Dies dann aber auch sehr erfolgreich. Mit 199 von 200 möglichen Ringen siegte er in der Seniorenwertung. Als einer von acht Einzelsieger qualifizierte er sich für das Finalschießen um den Manfred-Kohl-Pokal. Hier traf er 198 Ringe und belegte hinter der Andrea Hölterhof vom Höhscheider SV (199 Ringe) den zweiten Platz.
In der Mannschaftswertung siegte in diesem Jahr der Höhscheider SV mit 986 Ringen. Auf den Plätzen zwei und drei folgten die Teams der St. Seb. SBr Hilden (979 Ringe) und des SV Aufderhöhe (974 Ringe). Auch der SV Jägerhöf Hilden war mit einer Mannschaft vertreten. Das Quintett belegte mit 951 Ringen den sechsten Platz. In der Einzelwertung war zudem Katharina Großjung erfolgreich. Mit 187 Ringen holte sie sich in der Jugendklasse den dritten Platz.

Mehr zum Thema Sternscheibenschießen:

Ergebnisliste des Sternscheibenschießen 2015

Ausschreibung zum Sternscheibenschießen 2015