Ohligser Schützengemeinschaft
feiert erstmals ein Sommerfest
Im vergangenem Jahr richtete die Ohligser Schützengemeinschaft ihr 139. und vorerst letztes Schützenfest aus.
Dieses Jahr nun luden die Ohligser Schützen erstmals zu einem Sommerfest ein. Auf dem Programm stand Torwandschießen und Dosenwerfen, eine Tombola sowie ein Gästeschießen. Natürlich gab es neben diversen Getränken auch leckeres vom Grill, Kaffee und Kuchen.
Zu den Besuchern zählten nicht nur die eigenen Vereinsmitglieder, es durften auch Gäste von befreundeten Vereinen willkommen geheißen werden. Hierzu zählten der SV Aufderhöhe, die St. Seb. SBr Ohligs, der Höhscheider SV, der SV Jägerhof Hilden und die SBr Weyer. Zu den Ehrengästen, die den Weg nach Ohligs gefunden hatten, zählten Bürgermeister Erwin Lauterjung, Bezirksbürgermeister Marc Westkämper sowie OB-Kandidat Tim Kurzbach. Auch der Solinger Sportbund war in Person des Ressortleiters Vereine/Fachschaften Frank Engels vertreten.
Die Sommerfestgäste verbrachten ein paar vergnügliche Stunden auf dem Vereinsgelände (Fotos oben). Neben einer Tombola (Foto rechts) gab es auch ein Gästeschießen (Foto links unten). Die kleinen Gäste konnten sich beim Torwandschießen und mit Dosenwerfen (Fotos unten rechts) vergnügen.