Landesoberliga 2018/2019 - Luftgewehr
Nach unnötiger Niederlage ist der Klassenerhalt gefährdet
14.01.2019/MM Der letzte Wettkampftag der Landes-Oberliga führte die zweite Mannschaft nach Düsseldorf-Bilk. Dort traf man im letzten Wettkampf auf den DJK Duisburg Buchholz.

Zu Beginn des Wettkampfes stellte sich eine Führung mit 3:2 ein, die auch ziemlich lange anhielt, wobei sich die Führungspositionen abwechselten. Doch dann vergab Stan Mour auf Position drei einen sechs Ringe Vorsprung und gab seinen Punkt leider ab (368:369 Ringe). Laura Montoya die auf Position fünf schoss, fand nicht zu Ihrer Form und gab den Punkt ebenfalls ab (364:371 Ringe). Die Einzelpunkte holten auf Position eins Anna Böhlefeld (389:380 Ringe) und auf Position vier Luigi Seminara (374:370 Ringe). Blieb noch unsere

Nummer zwei Siegfried Kajewski, der im letzten Schuss eine '10' zum Sieg gebraucht hätte. Aber wie es so oft passiert, kam leider eine '9' und er musste mit 379:379 Ringen ins Stechen.
Beim ersten Stechschuss schossen beide Kontrahenten eine '8'. Also ging es sofort mit dem zweiten Stechschuss weiter. Dort traf Siegfried eine '7' und sein Gegner eine '8'. Somit ging der Wettkampf 2:3 verloren.

Am Saisonende belegt das Oberliga-Team nun den sechsten Platz. Je nach Auf- bzw. Abstiegskonstellation zwischen der Ober- und Rheinlandliga könnte das Team nun doch noch in die Relegation müssen. Noch ein erfreulicher Abschluss: Anna Böhlefeld belegte in der Einzelwertung den dritten Platz.



Die Ergebnisse des vierten Wettkampfwochenendes:
Ohligser SGem II
1874
2
3
1869
DJK Duisburg
Anna Böhlefeld
389
1
0
380
Nicole Dechnar
Siegfried Kajewski
7
379
0
1
379
8
Frank Wenders
Stan Mour
368
1
0
369
Sandra Kruß-Bossem.
Luigi Seminara
374
0
1
370
Matthias Meese
Laura Mon. Cervantes
364
1
0
371
Sabine Lawrenz

Alle Paarungen des Wettkampfwochenendes:
KKS Sonsbeck - HubSch Schiefbahn 4 : 1
St. Seb. Düsseldorf-Bilk - SpSch Niersland 1 : 4
BSV Möllen - SC Tell Schmalbroich 1 : 4
Ohligser SGem II - DJK Duisburg
2 : 3

Abschlusstabelle:



Mehr Informationen zur Landes-Oberliga:

Wettkampfplan der Landesoberliga 2017/2018

Ligaordnung - Rheinland- und Landes-Oberliga

Ausschreibung 2017 - Rheinland- und Landes-Oberliga

Landes-Oberliga (Offizielle Ligaseite)





Mehr zum Thema Ohligser Ligateams:

Packende Duelle in Tüschenbroich mit Sieg und Niederlage (Bericht vom 17.12.2018)

OSG II nach zwei Siegen auf dem Weg zum Klassenerhalt (Bericht vom 02.12.2018)

Oberligateam nach 2 weiteren Niederlagen im Abstiegskampf (Bericht vom 25.11.2018)

Zwei knappe Niederlagen beim "Heimkampf" in Leichlingen (Bericht vom 28.10.2018)

Saisonstart mit Sieg und Niederlage - aber starke Ergebnisse (Bericht vom 14.10.2018)

Dezimierte Luftgewehr-Reserve verliert zum Auftakt (Bericht vom 08.10.2018)

Luftgewehrschützen zur Ligavorbereitung in Buer-Bülse (Bericht vom 03.10.2018)

Ohligser Ligateam mit starken Ergebnissen in Dortmund (Bericht vom 27.02.2018)

OSG-Team feiert Vize-Rheinlandligameisterschaft (Bericht vom 08.01.2018)

Das Ohligser Ligateam
wird unterstützt durch: