Rheinlandliga 2021/22 - Luftgewehr
Knappe Niederlage im Spitzenduell gegen Müllenborn
20.12.2021 / Stefan Blos

Am vierten Wettkampftag der Rheinlandliga kam es zum Toppduell mit dem ungeschlagenen Tabellenführer SuSC Müllenborn.

Mit starken Ringzahlen auf beiden Seiten, behielt die Begegnung ihre Spannung bis zum letzten Schuss und wurde am Ende erst mit zwei Stechen entschieden.

Das Ohligser Team startete auf den ersten vier Positionen mit drei 100er und einer 99er Serie auch gleich fulminant in die Partie und sollte am Ende mit einer neuen Mannschaftsbestleitung den Wettkampf beenden.

Während Lars Bernhard an Position fünf mit 381 zu 395 Ringen gegen Leon Thieser klar unterlegen war, behielt Nadine Volkart an Position drei mit 392 zu 390 Ringen gegen Luca-

Marie Heuser die Oberhand und konnte die Partie ausgleichen. Für die zwischenzeitliche Führung sorgte dann Michelle Blos. Mit starken 397 Ringen bezwang sie an Position zwei Annemarie Röser (393 Ringe).

Für Spannung pur sorgten dann die Paarungen auf den Positionen eins und vier.

Zunächst glich Anna Böhlefeld mit ihrem letzten Schuss ihre Begegnung aus und kam ebenso wie ihr Gegner Maximilian Pütz auf 390 Ringe. Auf Position eins war es dann umgekehrt und Dorina Lovász musste mit dem vierzigsten Schuss den Ausgleich hinnehmen. Dorina Lovász und Katrin Leuschen beendeten beide ihren Wettkampf mit 396 Ringen.

So mussten bei einem Zwischenstand von 2:1 für Ohligs gleich zwei Stechen über Sieg und Niederlage entscheiden.
Leider war hier das glücklichere Ende auf Seiten der Müllenborner. Beide Ohligser Schützinnen unterlagen gleich mit dem ersten Stechschuss und so hieß es am Ende 2:3.
Trotz der Niederlage waren die Ohligser Trainer und Betreuer mit der Leistung ihres Teams hochzufrieden.

Zum Finale der Ligasaison trifft das OSG-Team nun am 23. Januar auf den derzeitigen Tabellenzweiten. Der Wettkampf findet um 12:30 Uhr auf der Schießanlage der SG Balken in Leichlingen statt.
Mit einem Sieg gegen die Mannschaft aus Rheinland-Pfalz ist das Erreichen der Aufstiegsrunde zur zweiten Bundesliga möglich.

Gemeinsames Gruppenbild mit dem Team aus Müllenborn (oben), Michelle Blos (li) und Nadine Volkart (re) holten die Ohligser Punkte

Die Ergebnisse des vierten Wettkampfwochenendes:
Das Ohligser Ligateam
wird unterstützt durch:
Ohligser SGem
SuSC Müllenborn
Dorina Lovász
Katrin Leuschen
Michelle Blos
Annemarie Röser
Nadine Volkart
Luca-Marie Heuser