Bezirksmeisterschaften 2017
Ohligser Sportschützen gewinnen 27 Bezirksmeistertitel
11.04.2017/SB Den Abschluss der Bezirksmeisterschaften bildeten vornehmlich die Disziplinen im KK 100 Meter. Auf der heimischen Anlage konnten noch zahlreiche vordere Platzierungen errungen werden.

So holten sowohl die Schützen wie auch die Damen den Mannschaftsstitel. Bei den Herren waren Dennis Weiffen, Stan Mour und Bastian Blos erfolgreich; bei den Damen trugen Madlen Hartwig, Katja Blos und Tamina Rautenbach zum Erfolg bei. Die Altersmannschaft mit den Schützen Andreas Bille, Axel Prang und Helmut Jochem errang zudem Bronze. Einzeltitel gewannen Dennis Weiffen (Herren) mit 291 Ringen, Bastian Blos (Junioren B) mit 290 Ringen und Madlen Hartwig (Damen) mit 297 Ringen. Bei den Damen wurden durch Katja Blos (293 Ringe) und Babara Windl (270 Ringe) auch die Plätze zwei und drei belegt. Die Jugendlichen Tamina Rautenbach (271 Ringe)

und Katharina Großjung (255 Ringe) landeten ebenfalls auf Rang zwei und drei. Bronze ging schließlich auch an die zweite Damenmannschaft (Michelle Blos, Babara Windl, Katharina Großjung) sowie in der Einzelwertung Altersklasse an Andreas Bille mit 272 Ringen. Abgerundet wurde der erfolgreiche Abschluss durch den Einzeltitel von Ingetraud Forte mit 283 Ringen bei den Seniorinnen C.

Letztendlich gingen 54 Medaillen auf das Konto der Ohligser Sportschützen. Neben 27 Bezirksmeistertiteln konnten 14 Silber- und 13 Bronzemedaillen errungen werden. Erfolgreichster Einzelschütze war Nachwuchsschütze Bastian Blos, der alleine vier Einzeltitel sammelte.

Zu den nachfolgendenagen Landesverbandsmeisterschaften haben sich die Ohligser Sportschützen – Basis der Qualifikationsringzahlen aus dem Vorjahr – voraussichtlich 57 Einzelstartplätze gesichert. In den Teamwettbewerben wird die OSG mit 13 Mannschaften vertreten sein.

Mehr zum Thema Bezirksmeisterschaften:

Startzeiten für Bezirksmeisterschaften 2017 online - Erste Titel vergeben (Bericht vom 09.02.2017)

Weitere Titelvergaben im KK Liegendkampf un Luftgewehr Aufgelegt (Bericht vom 21.02.2017)

Ausschreibung der Bezirksmeisterschaften 2017

Terminplan der Bezirksmeisterschaften 2017

Startzeiten der Ohligser Schützen

Ergebnisse der Ohligser Schützen

Offizielle Informationen zu den Bezirksmeisterschaften 2017 (Externer Link)

Rückblick auf die Bezirksmeisterschaften 2016

Terminplan der Landesverbandsmeisterschaften 2017