Deutsche Meisterschaften 2017
Ohligser Sportschützen mit 15 Starts in München und Dortmund
03.08.2017/SB Wie im Vorjahr werden die Ohligser Sportschützen mit zwölf Starts bei den Deutschen Meisterschaften in Hochbrück vertreten sein. Auf der Münchener Olympiaschießanlage werden die Wettkämpfe in den Disziplinen Gewehr, Pistole und Armbrust ausgetragen. In der bayerischen Metropole werden sechs Ohligser an den Start gehen.

Gleich fünf Einsätze verzeichnet der Nachwuchsschütze Bastian Blos. Zum Auftakt tritt er am 25. August um 12:00 Uhr in der Disziplin KK 3x40 Schuss an. Weiter geht es am olympischen Wochenende mit den Disziplinen KK Liegendkampf (26.08. / 10:00 h) und Luftgewehr (27.08. / 15:00 h). Am 29. August (13:45 h) folgt für ihn die Disziplin KK 3x20, bevor er am 31. August (14:30 h) seine Wettkampfreihe mit einem Start in der offenen Klasse KK 100 Meter abschließt. Hier stoßen dann auch die Schützen Stan Mour (15:45 h) und Dennis Weiffen (17:00 h) hinzu , die mit Bastian dann auch in der Mannschaftswertung starten.
Mit dem Damentrio Jana Erstfeld, Katja Blos und Madlen Hartwig greift am 27. August um 08:15 Uhr ein weiteres OSG-Team in die Titelkämpfe ein. Katja Blos hat mit der Armbrust dann am 30. August um 14:00 Uhr noch einen zweiten Einsatz. Den Abschuss in München bestreitet dann Michelle Blos. Die Jugendliche tritt am 03. September (10:00 h) mit dem Luftgewehr an.

Für die Deutsche Meisterschaft Luftgewehr Auflage haben sich mit Ingetraud Forte, Rosemarie Glietsch und Helmut Auler drei Ohligser qualifiziert. Auf dem Olympiastützpunkt in Dortmund wird das Seniorenteam am 28.10.2017 um 08:00 Uhr in der Klasse Seniorinnen C bzw. Senioren C an den Start gehen.

Wir wünschen allen Schützen und Schützinnen viel Erfolg.

Weitere Informationen zu den Deutschen Meisterschaften:

Ausschreibung der Deutschen Meisterschaften 2017

Zeitplan der Deutschen Meisterschaften 2017 - München

Limitzahlen der Deutschen Meisterschaften 2017 - München

Zeitplan der Deutschen Meisterschaften 2017 - Dortmund

Limitzahlen der Deutschen Meisterschaften 2017 - Dortmund

Startzeiten der Ohligser Schützen

Offizielle Informationen zu den Deutschen Meisterschaften 2017 in München (Externer Link)

Offizielle Informationen zu den Deutschen Meisterschaften 2017 in Hannover (Externer Link)

Offizielle Informationen zu den Deutschen Meisterschaften 2017 in Dortmund (Externer Link)

Rückblick auf die Deutschen Meisterschaften 2016:

Bastian Blos verpasst nur knapp die Bronzemedaille im KK 3x40