Deutsche Meisterschaften 2016
Mit der Armbrust fehlte nur ein Ring - Bastian Blos erneut Vierter

05.09.2016/SB Nach dem sogenannten "Olympischen Wochenende" hatten dann auch die beiden qualifizierten OSG-Teams ihren Einsatz. Zunächst ging jedoch Bastian Blos in der Disziplin KK Sportgewehr 3x20 an den Start.

Mit für ihn etwas enttäuschenden 556 Ringen belegte er bei den Junioren B den 22. Platz.
Es folgte der Armbrust-Wettkampf auf der Zehnmeterdistanz. Tanja Sadowski sowie Katja und Bastian Blos kamen in der Mannschaftswertung auf 1123 Ringe und platzierten sich als bestes RSB-Team auf Rang 22. In einem Teilnehmerfest von 56 Damen erzielte Katja Blos 380 Ringe und landete auf dem 20. Platz. Mit 362 Ringen belegte Tanja Sadowski Platz 48. Bastian Blos hatte wieder das Pech auf seiner Seite. Seine 381 Einge reichten wieder "nur" zum undankbaren vierten Platz - lediglich ein Ring hinter dem Zweitplatzierten!
Einen Tag später war das zweite OSG-Team gefordert. In der Disziplin KK 100 Meter starteten Dennis Weiffen, Stan Mour und wiederum Bastian Blos. 853 Ringe bedeuteten Mannschaftsplatz 22. Dennis Weiffen schoss 282 Ringe und belegte Rang 92 in der Einzelwertung; Stan Mour kam mit 276 Ringen auf den 110. Platz. Bastian Blos zeigte bei seinem sechsten und letzten Start noch einmal eine starke Leistung. Mit 295 Ringen sprang für für den Youngster in einem Teilnehmerfeld von 116 Schützen (es gab keine Juniorenwertung) ein hervorragender 12. Rang heraus. 297 Ringe waren für einen Platz auf dem Siegertreppchen erforderlich.

Michelle Blos im Kniendanschlag

Das zweite DM-Wochenende stand im Zeichen der "Jüngsten". Die Schülerin Michelle Blos hatte sich erstmals zu den "Deutschen" qualifiziert - und das direkt in zwei Disziplinen. Zunächst war der Luftgewehr Dreistellungskampf an der Reihe. Mit 567 Ringen kam sie unter 84 Schülerinnen auf den 58. Platz. Zum Abschluss stand dann noch der Wettbewerb Luftgewehr auf dem Programm. Mit starken 191 Ringen (es fehlten vier Ringe zum Siegertrio) landete sie auf dem 22. Platz und durfte ihr erstes Meisterschützenabzeichen in Empfang nehmen.