Deutsche Meisterschaften 2021 (Teil 1)
OSG-Herren gewinnen mit dem Luftgewehr zwei Silbermedaillen

28.08.2021 / Stefan Blos

Mit sieben Sportlern startet die Ohligser Schützengemeinschaft im ersten Teil der Deutschen Meisterschaften. Am zweiten Tag des sogenannten olympischen Wochenendes waren die Ohligser Aktiven erstmals am Start.

Bastian Blos (627,6 Ringe) und Robin Zissel (627,4 Ringe) belegten im Vorkampf die ersten beiden Plätze und qualifizierten sich für das Finale. Alexander Kobert landete mit 607,7 Ringen auf den 57. Platz. In einem spannenden Finale holte sich Robin Zissel mit 247,6 Ringen die Silbermedaille. Lediglich 0,2 Ringe fehlten zum Gold. Bastian Blos schied als siebtplatzierter im Finale aus.

Eine Silbermedaille gab es auch in der Mannschaftswertung. Das Trio aus Robin Zissel, Bastian Blos und Alexander Kobert kam auf 1862,7 Ringe.

Mit Katja Blos war eine weitere Ohligser Schützin mit dem Luftgewehr am Start. Im Wettbewerb Damen II erreichte sie mit 600,2 Ringen den 13. Platz.

Robin Zissel freut sich über Platz zwei im LG-Finale

Bereits am Vortag hatte Bastian Blos einen Start im Wettbewerb KK 3x40. Diese Disziplin schießt er in einer RSB/WSB-Kooperation für den BSV Holzwickede. Hier hatte sich Bastian als Vorkampfdritter mit starken 1173 Ringen ebenfalls für das Finale qualifiziert, aus dem er schließlich als sechstplatzierter herausging. Auch seine Schwester ging in gleicher Disziplin für einen WSB-Verein an. Für den SSV Elsen belegte sie bei den Juniorinnen einen hervorragenden sechsten Platz. Mit 1156 Ringen schoss sie eine neue persönliche Bestleistung. Leider werden in diesem Jahr im Juniorenbereich aber keine Finals ausgetragen.
Robin Zissel, Bastian Blos und Alexander Kobert (von links) gewinnen die Silbermedaille in der Mannschaftswertung

Fotos: OSG-Team

Weitere Informationen zu den Deutschen Meisterschaften:

Startzeiten der Ohligser Sportschützen

Offizielle Informationen zu den Deutschen Meisterschaften 2021 in München (Externer Link)

Sieben Ohligser Sportschützen starten im ersten Teil der DM (Bericht vom 22.08.2021)

Aus dem Archiv (DM 20219):

Insgesamt sieben Medaillen für Ohligser Sportschützen