Landesverbandsmeisterschaften 2019
Ohligser Sportschützen mit 28 Medaillen bei den Rheinlandmeisterschaften
20.07.2019/SB Die Ohligser Sportschützen können auf eine erfolgreiche Landesver-bandsmeisterschaft zurückblicken. Zwölf Gold- sowie jeweils acht Silber- und Bronzemedaillen hieß die stolze Ausbeute.

Nach teilweise hervorragenden Ergebnissen haben sich letztendlich 24 Schützinnen und Schützen für die Deutschen Meisterschaften (23.08.-01.09. in München) qualifiziert. Neben den Einzelstarts ist die OSG dann auch mit sechs Mannschaften am Start.

Nachdem in den ersten Wochen der Landesverbandsmeisterschaften die Ohligser Junioren erfolgreich waren, gab in der zweiten Hälfte auch einige Erfolge im Herren- und Damenbereich. Mit der Armbrust holte sich Katja Blos (Damen II) zunächst mit 372 Ringen die Silbermedaille. Es folgten zwei Goldmedaillen in den KK-Wettbe-werben. Nach 555 Ringen mit dem Sportgewehr, erzielte sie 586 Ringe im KK Liegendkampf.
Weitere Erfolge gab es im KK 100 Meter. Neben Mannschaftsgold gab es auch drei Einzelmedaillen. In der Teamwertung holten sich Bastian Blos, Madlen Hartwig und Michelle Blos mit 874 Ringen den Rheinlandtitel. Michelle Blos gewann mit 292 Ringen Gold bei den Juniorinnen II. Madlen Hartwig (Damen I) und Laura Montoya Cervantes (Juniorinnen I) sicherten sich mit 288 bzw. 275 Ringen Bronze. Bastian Blos (Junioren I) erzielte zwar starke 294 Ringen, schoss aber in der Einzelwertung nur zur Qualifikation.

Katja Blos holte sich zwei Gold- und eine Silbermedaille.

Mehr zum Thema Landesverbandsmeisterschaften:

Gleich vier weitere Landesmeistertitel für Ohöigser Junioren (Bericht vom 23.05.2019)

Sportschützen mit starkem Auftakt bei den Landesverbandsmeisterschaften (Bericht vom 17.05.2019)

Ausschreibung der Landesverbandsmeisterschaften 2019

Terminplan der Landesverbandsmeisterschaften 2019