Fachschaft Sportschießen im Solinger Sportbund
Fachschaft Sportschießen im Solinger Sportbund unter neuer Leitung
26.01.2017/SB 22 Jahre leitete der Ohligser Klaus Bruch die Fachschaft Sportschießen im Solinger Sportbund. Im November 2016 stellte er sich dann allerdings nicht mehr zur Wiederwahl.
Da sich allerdings auf dieser Sitzung kein Nachfolger fand, trafen sich die Vertreter der Solinger Schützenvereine und Bruderschaften am 25. Januar 2017 erneut. Im Vereinsheim des Höhscheider Schützenvereins wurde dann schließlich auch ein neuer Fachschaftsleiter gefunden. Einstimmig wählten die zehn anwesenden Delegierten Manfred Paetsch in dieses Amt. Der aktive Sportschütze des Höhscheider Schützenvereins wird künftig die Interessen der 18 angeschlossenen Vereine im Solinger Sportbund vertreten. Ihm zur Seite stehen wird sein Sohn Daniel Paetsch, der als Stellvertreter und Schriftführer fungieren wird. Fachliche Unterstützung bei der Ausrichtung der Stadtmeisterschaften erhält die neue Leitung durch Günter Klever (Bogen) und Caecilia Heeke (Pistole KK und GK).

Mehr zum Thema Fachschaft Sportschießen:

Klaus Bruch - 22 Jahre Fachschaftsleiter Sportschießen (Bericht vom 16.11.2016)

Weiterführende Links:

Fachschaft Sportschießen

Mehr zum Thema Stadtmeisterschaften:

14 Stadtmeistertitel gahen nach Ohligs - insgesamt 23 Platzierungen (Bericht vom 28.10.2016)

Ohligser Sportschützen feiern 16 Stadtmeistertitel (Rückblick 2015)