Gewehrsxhütze
Luftgewehr
Liga-Team
der Ohligser SG
OSG Liga-Team

Landesoberliga 2014/2015

Ohligser Luftgewehr-Team feiert Oberligameisterschaft
Am vierten und letzten Wettkampfwochenende kam es zum Aufeinan-dertreffen der zwei bislang ungeschlagenen Oberligateams. In Düssel-dorf-Bilk traf die Ohligser SG als Tabellenzweiter auf den Tabellen-führer, die Sportschützen Niersland.
Auf den hinteren Positionen waren die Rollen schnell verteilt. André Weigel bezwang an Position fünf sein Gegenüber Stefan Gotzes mit 378 zu 370 Ringen. Lars Bernhard holte bei seinem zweiten Oberliga-einsatz an Position vier mit 377 zu 363 Ringen gegen Christoph Pfeil-Schneider den zweiten Einzelpunkt. An Position drei gewann Katja Blos mit 380 zu 371 Ringen gegen Christian Peschke. Für Spannung war bei den ersten Einzelpaarungen an den vorderen Positionen ge-sorgt. Die wieder ins Team zurückgekehrte Melanie Heupel zeigte hierbei eine starke Leistung. Fast im Gleichschritt verlief die Begeg-nung gegen Marjolaine Pot d’Or. Beide Schützinnen starteten mit 99 und 98 Ringen in den Wettkampf. In der dritten Serie ging die Ohlig-
Oberligameister 2014/2015: (v.l.) Stephanie Weigel (mit Tochter Lea), André Weigel, Bastian Blos, Lars Bernhard, Melanie Heupel, Jens Bernhard, Katja Blos und Betreuer Stefan Blos
serin dann nach einer weiteren 98er Serie mit einem Ring in Vorsprung. Diesen verteidigte sie bis zum Ende besiegte die Niers-länderin mit 393 zu 392 Ringen. Noch spannender verlief der Paarung an Position zwei. Nach dreißig Schuss lag Jens Bernhard mit drei Ringen hinter Marcus Andrzejewski zurück. Diesen Rückstand konnte der Ohligser Neuzugang jedoch wett machen und so standen am Ende für beide Schützen 385 Ringe auf der Anzeigetafel. Aufregend ging es dann im Stechen weiter. 10, 10, 9 – auch die ersten drei Stechschüsse ergaben keinen Sieger. So ging es mit dem vierten Schuss auf Zehntelwertung weiter. Eine 10,4 stand hier beim Niersländer auf dem Monitor, beim Ohligser wurde eine 10,5 angezeigt. Knapper hätte die Entscheidung hier nicht ausfallen können.
Mit 5:0 siegte am Ende die Ohligser SGem gegen die Sportschützen Niersland und holte sich die Oberligameisterschaft 2014.
Beide Teams nehmen nun am 08. März in Neuwied am Aufstiegswettkampf zur Rheinlandliga teil.

SpSch Niersland
1881
0
5
1913
Ohligser SGem 75/03
Marjolaine Pot d'Or
392
0
1
393
Melanie Heupel
Marcus Andrzejewski
10,4
385
0
1
385
10,5
Jens Bernhard
Christian Peschke
371
0
1
380
Katja Blos
Christoph Pfeil-Schneider
363
0
1
377
Lars Bernhard
Stefan Gotzes
370
0
1
378
André Weigel