Landes-Oberliga 2018/2019 - Luftgewehr
Oberligateam startet mit zwei Niederlagen in die Saison
17.11.2019/MM Am 10.11.2109 war es soweit, die zweite Mannschaft der Ohligser SGem 75/03 startete in Möllen in die Landes-Oberligasaison.

Im ersten Wettkampf traf das Team auf den DJK Duisburg-Buchholz. Bis zur Mitte des Wettkampfes lief es auch ganz gut für das Ohligser-Team. Aber dann gingen auf den hinteren Positionen wichtige Ringe verloren, was dazu führte, dass Duisburg knapp mit 3:2 gewann. Auf Position eins gewann Anna Böhlefeld ihren Punkt (358:392 Ringe), auf Position zwei holte sich Luigi Seminara seinen Punkt (376:381 Ringe). Stan Mour, der auf Position drei startete, verlor knapp seine Paarung (371:373 Ringe). Bei Katharina Großjung auf Position vier war es schon deutlicher (366:373 Ringe) und auf Position fünf ging Emely Wiesner als Ersatzschützin für Laura Montoya an den Start und musste ihren Punkt auch abgeben (366:369 Ringe).


Im zweiten Wettkampf traf das Oberliga-Team auf die Schützen/-innen aus Düsseldorf-Bilk..

Auf Position eins gab Anna gleich richtig Gas und fing so an, einen Vorsprung herauszuarbeiten, den sie bis zum Schluss nicht mehr her gab und den Punkt holte (391:384 Ringe). Der auf Position zwei startende Luigi konnte nicht an seine Leistung des ersten Wettkampfes anknüpfen und musste sich leider geschlagen geben (367:382 Ringe). Bei Stan auf Position drei sah es zwischenzeitlich so aus, als könne er seine Gegnerin schlagen. Doch ein paar Achter am Ende machten dies zunichte. So ging der Punkt auch hier nach Düsseldorf (379:384 Ringe). Auf Position vier musste Katharina ihren Punkt ebenfalls abgeben (367:382 Ringe). Unserer Ersatzschützin Emely hat die Pause zwischen den Wettkämpfen gut getan, denn Sie konnte sich gegenüber dem ersten Kampf deutlich steigern und holte den zweiten Punkt für die Mannschaft (374:368 Ringe). Doch es half nichts, auch dieser Wettkampf ging mit 2:3 verloren.

Am 08. Dezember muss das Oberliga-Team nach Schmalbroich, wo sie auf Hamminkeln und den Gastgeber Schmalbroich treffen.



Die Ergebnisse des ersten Wettkampfwochenendes:
DJK Duisburg
1849
3
2
1876
Ohligser SGem
Nicole Dechnar
358
0
1
392
Anna Böhlefeld
Frank Wenders
376
0
1
381
Luigi Seminara
Sandra Kru0-Bossem.
373
1
0
371
Stan Mour
Miriam Kraska
373
1
0
366
Katharina Großjung
Sabine Lawrenz
369
1
0
366
Emely Wiesner

Alle Paarungen des ersten Wettkampfes:
DJK Duisburg-Buchholz - Ohligser SGem 75/03 3 : 2
BSV Möllen - St. Seb. Düsseldorf-Bilk 1 : 4
SC Tell Schmalbroich - SpSch "AvL" Hamminkeln 4 : 1
SpSch Niersland - KKS Sonsbeck
3 : 2
St. Seb. D'dorf-Bilk
1900
3
2
1878
Ohligser SGem
Daniela Wimmers
384
0
1
391
Anna Böhlefeld
Gunnar Frrich
382
1
0
367
Luigi Seminara
Melanie Bronneberg
384
1
0
379
Stan Mour
Tim Scholz
382
1
0
367
Katharina Großjung
Lasse Hetzel
368
0
1
374
Emely Wiesner

Alle Paarungen des zweiten Wettkampfes:
St. Seb. Düsseldorf-Bilk - Ohligser SGem 75/03 3 : 2
BSV Möllen - DJK Duisburg-Buchholz 4 : 1
SpSch Niersland - SC Tell Schmalbroic 3 : 2
KKS Sonsbeck- SpSch "AvL" Hamminkeln
2 : 3



Mehr Informationen zur Rheinlandliga und zur Landes-Oberliga:

Wettkampfplan der Rheinlandliga 2019/2020

Wettkampfplan der Landes-Oberliga 2019/2020

Ohligser Luftgewehrschützen in der Rheinland- und Landes-Oberliga am Start

Rheinlandliga (Offizielle Ligaseite)

Landes-Oberliga (Offizielle Ligaseite)



Mehr zum Thema Ohligser Ligateams:

Ohligser Luftgewehrteam startet mit Sieg in die Saison (Bericht vom 20.10.2019)



Aus dem Vorjahr:

Trotz schlechtester Saisonleistung Klassenerhalt gesichert (Bericht vom 21.01.2019)

Nach unnötiger Niederlage ist der Klassenerhalt gefährdet (Bericht vom 14.01.2019)

Teams KK 50m Auflage und Sportpistole holen Kreisligatitel (Bericht vom 01.11.2018)

Luftgewehrschützen zur Ligavorbereitung in Buer-Bülse (Bericht vom 03.10.2018)



Weitere OSG-Ligamannschaften:

Luftgewehr - Team 3 (Bezirksliga)

Luftgewehr Auflage - Team 1 (Kreisliga A)

Luftgewehr Auflage - Team 1 (Kreisliga C)

KK 3x20 - Team (Bezirksliga)

KK 50 Meter Auflage - Team (Kreisliga A)

KK Liegendkampf - Team (Bezirksliga)

Luftpistole - Team (Bezirksliga)

Luftpistole Auflage - Team (Bezirksliga)

Sportpistole - Team (Bezirksliga)

Sportpistole Beidhändig - Team (Bezirksliga)



Mehr Informationen zur Liga:

Ligaordnung - Rheinland- und Landes-Oberliga

Ligaordnung - Kreis-, Bezirks- und Landesliga

Das Ohligser Ligateam
wird unterstützt durch: