Deutsche Meisterschaften 2017
Bastian Blos ist Deutscher Meister mit dem Luftgewehr
28.08.2017/SB Am ersten Wochenende der Deutschen Meisterschaften 2017 standen insgesamt sechs Starts für die Ohligser Sportschützen auf dem Programm. Das Ende des sogenannten „olympischen Wochenendes“ brachte die erste Goldmedaille die Ohligser Schützengemienschaft.


Zum Auftakt trat Bastian Blos am Freitag in der Disziplin KK Freigewehr 3x40 an. In der Juniorenklasse B belegte er mit 1129 Ringen den 14. Platz. Bei seinem zweiten Start am Samstag fehlte dem Ohligser Nachwuchsschützen etwas Glück. Im KK Liegendkampf schoss er gleich sechsmal eine 9,9 und erzielte letztendlich 584 Ringe, was ihm am Ende Platz 11 einbrachte.

Am Sonntagmorgen war zunächst das Ohligser Damentrio im Wettbewerb KK Sportgewehr 3x20 gefordert. Madlen Hartwig zeigte hier die stärkste Leistung und belegte mit 570 Ringen den 39. Platz in der Einzelwertung. Jana Erstfeld erzielte 557 Ringe und landete auf Rang 75. Katja Blos musste sich mit 549 Ringen und Platz 88 zufrieden geben. Mit zusammen 1673 Ringen belegte die Damenmannschaft den 20. Platz.

Am Nachmittag kam das der große Moment für Bastian Blos. Für das Ohligser Nachwuchs-talent stand „seine Disziplin“ auf dem Pro-gramm: Luftgewehr. Bastian startete mit 99, 97 und 98 Ringen gut in den Wettkampf. Mit dem was dann folgte, hatte er dann aber wohl selbst nicht gerechnet. Mit drei 100er Serien beendete

So sieht ein Sieger aus: Bastian Blos direkt nach seinem Wettkampf
er den Wettkampf mit hervorragenden 594 Ringen und gewann seine erste Goldmedaille bei den Deutschen Meisterschaften.

Die Ohligser Schützengemeinschaft gratuliert ihm recht herzlich zu dieser tollen Leistung.

Im Laufe der Woche startet Bastian noch in den Disziplinen KK Sportgewehr 3x20 sowie im KK 100 Meter. Im 100m-Wettbewerb tritt er in der Schützenklasse zusammen

Bastian Blos mit seinem Gold
mit seinen Teamkollegen Stan Mour und Markus Meier an. Katja Blos startet zudem noch in Dezisziplin Armbrust 10m, bevor die Jugendliche Michelle Blos mit dem Luftgewehr die "Deutschen" abschließt.



Berichte von den Deutschen Meisterschaften 2017:

Ohligser Sportschützen mit 14 Starts in München und Dortmund

Deutsche Meisterschaft: Bastian Blos holt den Titel (Solinger Tageblatt)



Weitere Informationen zu den Deutschen Meisterschaften:

Ausschreibung der Deutschen Meisterschaften 2017

Zeitplan der Deutschen Meisterschaften 2017 - München

Limitzahlen der Deutschen Meisterschaften 2017 - München

Zeitplan der Deutschen Meisterschaften 2017 - Dortmund

Limitzahlen der Deutschen Meisterschaften 2017 - Dortmund

Startzeiten der Ohligser Schützen

Offizielle Informationen zu den Deutschen Meisterschaften 2017 in München (Externer Link)

Offizielle Informationen zu den Deutschen Meisterschaften 2017 in Hannover (Externer Link)

Offizielle Informationen zu den Deutschen Meisterschaften 2017 in Dortmund (Externer Link)



Rückblick auf die Deutschen Meisterschaften 2016:

Bastian Blos verpasst nur knapp die Bronzemedaille im KK 3x40

Ergebnisse der OSG-Teilnehmer im Überblick

Ohligser Seniorentrio startet af der "Deutschen" in Dortmund

Ohligser Sportschützen mit 12 Starts in München-Hochbrück

Mit der Armbrust fehlte nur ein Ring - Bastian Blos erneut Vierter