Deutsche Meisterschaften 2021 (Teil 1)
Juniorinnen-Team gewinnt Bronzemedaille mit dem Luftgewehr

30.08.2021 / Stefan Blos

Einen Tag nach den Herren standen auch die Juniorinnen auf der Olympia-Schießanlage in München auf dem Siegertreppchen.

Das Trio mit Anna Böhlefeld, Luca-Marie Heuser und Michelle Blos erzielte mit dem Luftgewehr1857,2 Ringe und gewann die Bronzemedaille.

Im Einzel-Ranking der Juniorinnen I belegte Michelle Blos mit 622,8 Ringen den fünften Platz, nur zwei Plätze hinter ihr folgte auf Rang sieben Luca-Marie Heuser mit 622,0 Ringen. Normalerweise hätten sich somit beide für das Finale qualifiziert, aber leider wurden die Finalschießen auf Grund der besonderen Umstände in diesem Jahr im Juniorenbereich ausgesetzt. Das dritte Teammitglied ging im Einzel bei den Juniorinnen II an den Start. Mit 612,4 Ringen erreichte Anna Böhlefeld hier Platz 25.

Bastian Blos hatte in der Disziplin KK 50m 30 Schuss einen weiteren Einsatz. Am Ende standen 288 Ringe und Platz sieben zu Buche.

Anna Böhlefeld, Michelle Blos und Luca-Marie Heuser (von links) holen in der Mannschaftswertung die Bronzemedaille

Für Bronze fehlten ganze zwei Ringe.

Im gleichen Wettbewerb gingen auch seine Kollegen aus dem erfolgreichen Luftgewehrteam an den Start. Allerdings starteten hier Robin Zissel (283 Ringe, Platz 17) und Alexander Kobert (278 Ringe, Platz 32) für SV Ernsthausen (Hessen) bzw. den SV Solingen-Aufderhöhe. Seinen vierten Einsatz hatte Bastian Blos schließlich im KK Liegendkampf. Hier trat er gemeinsam mit seinem Spezi Maximilian Ulbrich (startet im KK 3x20 für Ohligs) an. Mit seinem Ergebnis war Bastian letztendlich nicht zufrieden.  615 Ringe bedeuteten am Ende Platz 33.

Fotos: OSG-Team

Weitere Informationen zu den Deutschen Meisterschaften:

Startzeiten der Ohligser Sportschützen

Offizielle Informationen zu den Deutschen Meisterschaften 2021 in München (Externer Link)

Sieben Ohligser Sportschützen starten im ersten Teil der DM (Bericht vom 22.08.2021)

OSG-Herren gewinnen mikt dem Luftgewehr zwei Silbermedaillen (Bericht vom 28.08.2021)

Aus dem Archiv (DM 20219):

Insgesamt sieben Medaillen für Ohligser Sportschützen