Landesverbandsmeisterschaften 2018
Katja Blos trumpft zum Abschluss auf - Insgesamt 11 Titel für Ohligser Sportschützen
15.07.2018/SB Zum Abschluss der Landesmeisterschaften fuhren die Ohligser Sportschützen noch einmal vier Medaillen ein.

Mannschaftssilber holten sich Bastian Blos, Madlen Hartwig und Katja Blos in der Disziplin KK 100m. 871 Ringe erzielte das Trio in einem Mannschaftswettbewerb der in Summe über Sage und Schreibe 11 Wochen lief. Die Junioren starteten am 29. April, die Damen legten am 27. Mai nach und erst nachdem die Herren ihre Wettkämpfe am 08. Juli abgeschlossen hatten, standen die Teamsieger fest.

Eine Bronzemedaille gewann Heike Bessert mit 507 Ringen. Sie ging in der Klasse Damen III an den Start.

Für den krönenden Abschluss der Landesmeisterschaften sorgte schließlich Katja Blos. Mit dem Sportgewehr (3x20) gewann sie bei den Damen II zunächst mit 552 Ringen den zweiten Platz - ringgleich mit der Erstplatzierten. War hier noch Pech im Spiel, trumpfte sie dann im Wettbewerb KK Liegendkampf so richtig auf. Mit einem Topergebnis von 594 Ringen belohnte sie sich mit der Goldmedaille.

Insgesamt sammelten die Ohligser Sportschützen bei den diesjährigen Landesmeisterschaften 19 Medaillen. Neben 11 Landesmeistertiteln gewannen sie fünf Silber und drei Bronzemedaillen.
Mit dieser Erfolgsbilanz schaut die Sportleitung nun zuversichtlich auf die Deutschen Meisterschaften, die am 24. August mit den Wettkämpfen auf der Olympiaschießanlage in München starten.

Mehr zum Thema Landesverbandsmeisterschaften:

Ohligser Soortschützen mit starkem Auftakt bei den Landesverbandsmeisterschaften

OSG-Jugend sammelt fleißig Medaillen

Ergebnisse der Ohligser Schützen

Ausschreibung der Landesverbandsmeisterschaften 2018

Terminplan der Landesverbandsmeisterschaften 2018

Startzeiten der Ohligser Schützen

Offizielle Informationen zu den Landesverbandsmeisterschaften 2018 (Externer Link)

Rückblick auf die Landesverbandsmeisterschaften 2017