Deutsche Meisterschaften 2021 (Teil 1)
Katja Blos verpasst nur knapp Bronze im KK Liegendkampf

02.09.2021 / Stefan Blos

Nach dem erfolgreichen ersten DM-Wochenende mit drei Medaillen für die Ohligser Sportschützen, hatte zu Wochenbeginn Katja Blos noch zwei weitere Starts.


Im KK Liegendkampf la Katja Blos nach vierzig Schuss hervorragend im Rennen. Bis dahin hatte sie einen Schnitt von 102,8 Ringen in den Zehnerserien. Dann machte sie eine Pause und kam nicht wieder richtig in den Anschlag zurück. 101,1 Ringen folgten in der Schlussserie nur noch 99,2 Ringe. Mit einem Gesamtergebnis von 611,4 Ringen erreichte im Klassement der Damen II den fünften Platz. Für eine Bronzemedaille fehlten ihr am Ende nur 2,5 Ringe.

Zum Abschluss stand für Katja noch die Disziplin Armbrust 10m auf dem Programm. Leider konnte sie hier nicht an ihre standradmäßigen Ergebnisse anknüpfen um kam lediglich auf 362 Ringe. Dieses bedeutete in der Klasse Herren II (eine separate Damenwertung war nicht ausgeschrieben) einen 22. Platz.

Inzwischen wurden vom Deutschen Schützenbund schon die Teilnehmerlisten für Teil 2 der Deutschen Meisterschaften veröffentlicht. Demnach haben sich neun OSG-Aktive mit 13 Starts in den Disziplinen KK 100 Meter und KK 3x20 qualifiziert. Weitere Informationen folgen.

Katja Blos verpasste Bronze nur knapp

Fotos: OSG-Team



Weitere Informationen zu den Deutschen Meisterschaften:

Startzeiten der Ohligser Sportschützen

Offizielle Informationen zu den Deutschen Meisterschaften 2021 in München (Externer Link)

Sieben Ohligser Sportschützen starten im ersten Teil der DM (Bericht vom 22.08.2021)

OSG-Herren gewinnen mikt dem Luftgewehr zwei Silbermedaillen (Bericht vom 28.08.2021)

Juniorinnen-Team gewinnt Bronzemedaille mit dem Luftgewehr (Bericht vom 30.08.2021)



Aus dem Archiv (DM 20219):

Insgesamt sieben Medaillen für Ohligser Sportschützen