Deutsche Meisterschaften 2018
Bastian Blos – Drittes Silber im Team-Mix Luftgewehr
27.08.2018/SB Am dritten Wettkampftag stand für den zweimaligen Silbermedaillengewinner Bastian Blos die Disziplin Luftgewehr auf dem Programm. Mit ordentlichen 616,4 Ringen belegte er im Vorkampf den ersten Platz. Leider verlief das anschließende Finale nicht nach

seinen Vorstellungen. Mit lediglich 157,9 Ringen schied er hier als sechster aus. Es gewann

Rene Neudecker von den Rot-Weiß-Schützen Franken (Bayern) mit 243,4 Ringen (Vorkampf: 3./614,8 Ringe).

Tag vier war dann Einsatz für einen weiteren OSG-Aktiven. Katja Blos ging im KK Liegendkampf an den Start. Leider konnte sie nicht an ihre starke Leistung von den Landesmeisterschaften (594 Ringe) anknüpfen. Da half es auch nicht, dass sie neben der mehrfachen Weltcup-Siegerin Sonja Pfeilschifter lag, die mit dem Topergebnis von 598 Ringen Deutsche Meisterin wurde. Katja Blos belegte letztendlich mit 578 Ringen Platz 14 in der Wertung Damen II.

Am Nachmittag wurde der Wettbewerb Team-Mix Junioren ausgetragen. Hier startete Bastian Blos zusammen mit Franka Jannsen von der SSG Kevelaer für das Team Rheinland. Im Vorkampf

erzielte Bastian 413,8 Ringe, Franka kam auf 414,4 Ringe. Mit 828,2 Ringen belegte das Duo im Vorkampf den dritten Platz hinter Bayern (840,0 Ringe) und Hessen (829,5 Ringe). Im anschließenden Finale konnten sich unsere beiden Rheinländer dann mit insgesamt 484,6 Ringen vor das Hessische Team (426,6 Ringe) auf den zweiten Platz schieben. Souveräner Skieger wurde das Team aus Bayern mit 840,0 Ringen.

Wir gratulieren Bastian Blos zu seiner dritten Silbermedaille die den diesjährigen Deutschen Meisterschaften




Weitere Informationen zu den Deutschen Meisterschaften:

Ohligser Sportschützen mit 17 Einzelstarts in München

Bastian Blos gewinnt die Silbermedaille im KK 3x40

Klasse - Zweites Silber für Bastian Blos im KK Liegendkampf

Ohligser Starter auf den Deutschen Meisterschaften 2018

Ausschreibung der Deutschen Meisterschaften 2018

Zeitplan der Deutschen Meisterschaften 2018 - München

Limitzahlen der Deutschen Meisterschaften 2018 - München

Ergebnisse der Deutschen Meisterschaften (Externer Link)

Offizielle Informationen zu den Deutschen Meisterschaften 2018 in München (Externer Link)



Rückblick auf die Deutschen Meisterschaften 2017:

Bastian Blos ist Deutscher Meister mit dem Luftgewehr

Ohligser Sportschützen mit 15 Starts in München und Dortmund