Deutsche Meisterschaften 2018
GOLD - Bastian Blos gewinnt den Wettbewerb KK 3x20 Schuss
28.08.2018/SB Nach drei Silbermedaillen hat es nun geklappt. Bastian Blos holte sich im Wettbewerb KK 3x20 Schuss die Goldmedaille. Mit 579 Ringen feierte er bei den Junioren I den Titel Deutscher Meister. Dabei hatte er allerdings auch das nötige Quäntchen Glück. Denn auch der zweitplatzierte Luc Dingerdißen (SGes Kirberg/Hessen) hatte die gleiche Ringzahl erzielt. Mit 93 zu 92 Ringen hatte Bastian jedoch seine letzte Zehnerserie um einen Ring besser
abgeschlossen.

Und Bronze im KK 50 Meter Stehend

Am frühen Nachmittag stand dann noch die Disziplin KK 50 Meter 30 Schuss Stehend auf dem Programm.
Hier gingen neben Bastian auch seine Schwester Michelle und Mutter Katja an den Start.
In der offenen Herrenklassen kam Katja mit 275 Ringen auf Platz 33.
Michelle, die als Jugendliche in der gleichen Klasse wie ihr Bruder starten musste, erzielte 276 Ringe und belegte in einem Teilnehmerfeld von 35 Junioren den respektablen 18. Platz. Für Bastian begann der Wettkampf, der direkt im Anschluss an sein 3x20-Schuss-Programm folgte, mit zwei ordentlichen 96er Serien. Die dritte und letzte Serie schloss der jedoch nur mit 94 Ringen ab. Dies bedeutete 286 Ringe. Mit 287 Ringen ging hier die Goldmedaille an Annika Neumann vom SV Bramstedt (NW). Silber holte sich Alisa Zirfaß (Alpenrose Heimertingen/Bayern) mit 286 Ringen. Da sie jedoch ihren Wettkampf mit 95 Ringen abgeschlossen hatte, blieb für Bastian „nur“ die Bronzemedaille.




Weitere Informationen zu den Deutschen Meisterschaften:

Ohligser Sportschützen mit 17 Einzelstarts in München

Bastian Blos gewinnt die Silbermedaille im KK 3x40

Klasse - Zweites Silber für Bastian Blos im KK Liegendkampf

Bastian Blos - Drittes Silber im Team-Mix Luftgewehr

Ohligser Starter auf den Deutschen Meisterschaften 2018

Ausschreibung der Deutschen Meisterschaften 2018

Zeitplan der Deutschen Meisterschaften 2018 - München

Limitzahlen der Deutschen Meisterschaften 2018 - München

Ergebnisse der Deutschen Meisterschaften (Externer Link)

Offizielle Informationen zu den Deutschen Meisterschaften 2018 in München (Externer Link)



Rückblick auf die Deutschen Meisterschaften 2017:

Bastian Blos ist Deutscher Meister mit dem Luftgewehr

Ohligser Sportschützen mit 15 Starts in München und Dortmund