Deutsche Meisterschaften 2018
Katja Blos mit der Armbrust unter den TOP 10
30.08.2018/SB Im Wettbewerb Armbrust 10 Meter ging die Ohligserin Katja Blos an den Start. Nach durchwachsenem Anfang - sie begann mit 94 Ringen - steigerte sie sich von Serie zu Serie und erreichte letztendlich 382 Ringe. In der Damenwertung langte es mit Rang neun für eine Platzierung unter den TOP 10.

Bei der Disziplin KK 100 Meter war die OSG durch Katja und Bastian Blos mit zwei Aktiven vertreten. Mit Michelle Blos hätte sich sportlich auch eine weitere Schützin qualifiziert. Doch obwohl die Jungschützin das Limit für die Klasse Herren I geschossen hatte, waren auf der "Deutschen" in dieser Disziplin keine Jugendlichen zugelassen. Schade.

So ging bei den Herren I lediglich Bastian Blos an den Start. Etwas ausgepowert nach seinem bisherigen starken Auftritt in München begann er seinen Wettkampf mit 99 und 98 Ringen noch auf hohem Niveau. Nach aber nur 96 Ringen in Serie drei standen schließlich 293 Ringe auf der Anzeige. Dieses reichte in einem Teilnehmerfeld von 126 Startern zu Platz 41 (ringgleich mit Platz 34). Deutsche Meisterin (es war keine getrennte Damenwertung ausgeschrieben) wurde Karin Schade vom SV Meckbach mit 298 Ringen.

Katja Blos belegte bei den Herren II mit 287 Ringen den 23. Platz. Es siegte hier Michael Klein vom SV Fernken mit 295 Ringen.




Weitere Informationen zu den Deutschen Meisterschaften:

Ohligser Sportschützen mit 17 Einzelstarts in München

Bastian Blos gewinnt die Silbermedaille im KK 3x40

Klasse - Zweites Silber für Bastian Blos im KK Liegendkampf

Bastian Blos - Drittes Silber im Team-Mix Luftgewehr

GOLD - Bastian Blos gewinnt den Wettbewerb KK 3x20 Schuss

Ohligser Starter auf den Deutschen Meisterschaften 2018

Ausschreibung der Deutschen Meisterschaften 2018

Zeitplan der Deutschen Meisterschaften 2018 - München

Limitzahlen der Deutschen Meisterschaften 2018 - München

Ergebnisse der Deutschen Meisterschaften (Externer Link)

Offizielle Informationen zu den Deutschen Meisterschaften 2018 in München (Externer Link)



Rückblick auf die Deutschen Meisterschaften 2017:

Bastian Blos ist Deutscher Meister mit dem Luftgewehr

Ohligser Sportschützen mit 15 Starts in München und Dortmund